davongehoppelt

Seit ich das letzte Mal geschrieben habe, sind drei Monate vergangen. Die Zeit rennt immer noch davon. Oder hoppelt davon. :-) Denn Ostern ist jetzt auch schon vorbei. Nochmals so lange, und ich bin wahrscheinlich schon am Koffer packen. Es ist schon extrem, wie schnell die Zeit vergeht. Was mein Austauschjahr angeht, ist nicht wirklich viel passiert. Naja, ein paar kleine Sachen schon:

  • Katharina und ich sind ans Chaptertreffen (Ein Treffen für die ausländischen Austauschschüler, die im Moment hier in der Region sind. Es hatte dort aber auch AFS-Freiwillige, und ausser uns beiden noch eine zukünftige Austauschschülerin) gegangen. Das war noch ganz lustig, AFS-Leute sind einfach alle toll. 
  • Ich habe nochmals etwas bekommen, das wir unterschreiben mussten.
  • Danach habe ich dann endlich die definitive Bestätigung von AFS China erhalten.
  • Ich habe – Facebook sei Dank – bis jetzt etwa 25 AFSer aus der ganzen Welt (vor allem aber aus Italien…) kennengelernt, die 11/12 nach China gehen.
  • Und ich habe erfahren, dass ein paar schon jetzt ihre Gastfamilien haben. Es könnte also doch sein, dass ich meine auch schon bald bekomme. Aber naja, ich rechne einmal nicht damit.
  • Ich bin immer noch mehr oder weniger fleissig am Chinesisch lernen.

Ja, ich denke, das wäre es auch schon. Ich freue mich auf China, aber die Zeit vergeht trotzdem zu schnell. Jetzt gibt’s dann irgendwann einen AFS-Elternabend und an Pfingsten ist das Vorbereitungslager. Und dann sind schon bald Ferien…

 

Und, es ist eindeutig Frühling geworden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ja, ich bin eine schreckliche Blogschreiberin. In letzter Zeit habe ich es eigentlich sogar fast geschafft, mein Versprechen einzuhalten und zwei Artikel pro Woche zu schreiben. Nur habe ich immer nur damit begonnen und sie nicht zu Ende geschrieben. Das hole ich gerade nach und lade die Artikel dann nach und nach hoch. Fragt euch also nicht, wenn ploetzlich ein Blogartikel von Ende Februar auftaucht, den ihr vorher noch nie gesehen habt! Kürzlich hochgeladen:

Dieser blog soll euch während meinem austauschjahr in china 2011/2012 ein bisschen auf dem laufenden halten.

AFS Meine Organisation

LEO Deutsch-Chinesisch Wörterbuch

links

danke

an alle, die irgendwie dazu beigetragen haben, diesen traum zu verwirklichen.

谢谢。