geblüht

Heute war ich mit meiner Gastfamilie in einem 茶花园chahuayuan ein bisschen ausserhalb der Stadt. 茶花 sind Kamelien oder wörtlich übersetzt Teeblumen. Kamelien sind Sträucher voller Blumen, sie können ganz unterschiedlich aussiehen. und die Teepflanze gehört eben auch zu den Kamelien.

Im Moment blühen sie und deshalb ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die hier überall sind. Vor und hinter unserem Haus, vor der Schule, in jedem Park und überall sonst auch. Und besonders viele hat es eben in diesem Kamelien-Park (bei der Forstschule der Provinz oder so), der ist der zweitgrösste in ganz China.

Und weil wir in China sind, ist das wichtigste am ganzen Ausflug, dass man am Schluss Fotos von sich mit den Blumen hat. Also, Kamelien, meine Gastfamilie und ich:

Ein bisschen weiter nebenan gab es sogar noch ein paar andere Dinge als Kamelien zu sehen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ja, ich bin eine schreckliche Blogschreiberin. In letzter Zeit habe ich es eigentlich sogar fast geschafft, mein Versprechen einzuhalten und zwei Artikel pro Woche zu schreiben. Nur habe ich immer nur damit begonnen und sie nicht zu Ende geschrieben. Das hole ich gerade nach und lade die Artikel dann nach und nach hoch. Fragt euch also nicht, wenn ploetzlich ein Blogartikel von Ende Februar auftaucht, den ihr vorher noch nie gesehen habt! Kürzlich hochgeladen:

Dieser blog soll euch während meinem austauschjahr in china 2011/2012 ein bisschen auf dem laufenden halten.

AFS Meine Organisation

LEO Deutsch-Chinesisch Wörterbuch

links

danke

an alle, die irgendwie dazu beigetragen haben, diesen traum zu verwirklichen.

谢谢。