gezoomt

Heute war ich mit meiner Schwester und zwei Klassenkameradinnen im Zoo. Ein paar Fotos, auch wenn es eigentlich sinnlos ist, denn soviel anders sieht ein Zebra in einem chinesischen Zoo als ein Zebra in einem Zoo in der Schweiz jetzt auch wieder nicht aus. :-D

Diese Äffchen waren wirklich süss! Gegessen hat er die Kekse schlussendlich nicht, aber er hat sich über alles gefreut, was man ihm hingehalten hat und hat es sich zu sich hinein genommen, wenn es dann durchs Gitter hindurch passte. Das war sowieso vielleicht der grösste Unterschied zwischen dem und einem Zoo in der Schweiz: Niemand hält sich ans Fütter-Verbot. Aber so genau nimmt man es in China mit vielen Regeln nicht…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ja, ich bin eine schreckliche Blogschreiberin. In letzter Zeit habe ich es eigentlich sogar fast geschafft, mein Versprechen einzuhalten und zwei Artikel pro Woche zu schreiben. Nur habe ich immer nur damit begonnen und sie nicht zu Ende geschrieben. Das hole ich gerade nach und lade die Artikel dann nach und nach hoch. Fragt euch also nicht, wenn ploetzlich ein Blogartikel von Ende Februar auftaucht, den ihr vorher noch nie gesehen habt! Kürzlich hochgeladen:

Dieser blog soll euch während meinem austauschjahr in china 2011/2012 ein bisschen auf dem laufenden halten.

AFS Meine Organisation

LEO Deutsch-Chinesisch Wörterbuch

links

danke

an alle, die irgendwie dazu beigetragen haben, diesen traum zu verwirklichen.

谢谢。